Crypto Night bei NOVAZOON – Mit NFT’s und smart Contracts neue Geschäftsmodelle ermöglichen

NFT’s: Hype oder sinnvolle Technologie?

Wir haben uns in unserem NOVAZOON Innovation Lab intensiv damit auseinandergesetzt.
Neben der Erstellung von NFT-Token Convertern und Trading-Integrationen haben wir darüber hinaus ein spannendes Projekt mit der Hochschule Karlsruhe initiiert.
Unser Kollege Fabio Denis Pereira hat gemeinsam mit 5 Studenten innerhalb eines Semesters reale Geschäftsmodelle entwickelt, die weit über die reine Nutzung von Smart Contracts hinaus gehen.

Die Studenten Leonie Baeder, Yunzhi Wang, Tim Albert, Daniel Wilhelm, Florian Grethlein,
pitchten ihre Modelle und wir konnten diese bewerten, challengen und weiterentwickeln.

Es war ein inspirierender Abend und krönender Abschluss einer Innovation Lab Reihe zu Cryptos.
Natürlich darf die Pizza bei einem solchen Thema nicht fehlen ?

Tausend Dank nochmal an alle Nerds und Teammitglieder!
Wir werden nun in einem nächsten Schritt die Erkenntnisse in unsere Geschäftsmodell-Innovation überführen und ein Funding dazu einwerben. Wer Interesse daran hat, bitte einfach melden!

Was sind Eure Erfahrungen mit #Cryptos und #NFT’s?
Habt Ihr schon Anwendungen in Geschäftsmodelle überführt?
Schreibt uns Eure Erfahrungen gerne über unseren LinkedIn Kanal.