referenz-GEMA

referenz-GEMA

Data Science Prognose der Ausschüttungsbeitrage – GEMA 

„In kürzester Zeit entstanden spannende Einblicke und wertvolle Erkenntnisse. Ich danke Braincourt/NOVAZOON für dieses partnerschaftliche Projekt und die professionelle Arbeit.”

Markus Zachai

Verantwortlicher Data Science, FESTO

Projektziele & Projektinhalte

Das Data Science Team von Braincourt wurde inhaltlich sowie in der Projektorganisation durch NOVAZOON begleitet. Hierbei wurden folgende Projektinhalte bearbeitet:

  • Priorisierung von Use-Cases
  • Erstellung eines Benchmark Modells für die Vorhersage künftiger Ausschüttungsbeträge der Mitglieder
  • Zusammenführen verschiedener Quellsysteme zu einem sauberen Datensatz
  • Aufbereitung der Daten, für die optimale Form zur Nutzung in Machine Learning Algorithmen
  • Explorative Datenanalyse und Aufzeigen der Herausforderungen
  • Vorlage für zukünftige Machine Learning Projekte, implementiert in Jupyter Notebooks mit Python

Customer Benefit

Ein interdisziplinäres Team, welches über eine fundierte Wissensbasis verfügt sowie eine Kunden- und Nutzerorientierte Sichtweise auf die bearbeiteten Use Cases hat. Effiziente Konsolidierung sowie zentrale Visualisierung des vorhandenen Wissens aus allen Fachabteilungen. Systematisch beschriebene Nutzer- und Kundenanforderungen sowie daraus abgeleitete User Stories. Strukturiert erarbeitete Use Cases, welche sowohl betriebswirtschaftliche als auch technische Dimensionen betrachten. Priorisierung der beschriebenen Use Cases. Strukturierte Roadmap für FESTO’s weiteren Erfolg im Fokusbereich “Digital Sales”. Entscheidungsbasis für den Einsatz verschiedener IT Tools und Software-Architekturen
referenz-FESTO

referenz-FESTO

Automatisierungstechnik – Customer Data Platform

„NOVAZOON hat uns mit seiner strukturierten Methodik zur nutzerzentrischen Definition und Priorisierung von Use Cases überzeugt. In kürzester Zeit haben wir hervorragende Ergebnisse für unsere weitere erfolgreiche digitale Transformation erzielt. Auch das Remote-Arbeiten mit NOVAZOON bereitete uns Spaß, da es sehr abwechslungsreich und professionell organisiert ist.“
Karl Zank

Head of Global Online Business Development, FESTO

Projektziele & Projektinhalte

Unterstützung beim Aufbau des FESTO Digital Sales Hubs in Barcelona durch systematisches Ausarbeiten von sieben Use Cases für die digitale FESTO Customer Data Platform. Remote durchgeführte Workshopreihe mit Einsatz modernster Tools, Methoden und Moderationstechniken. Zusammenführen und Vereinheitlichen des in interdisziplinären Abteilungen verteilten Know-Hows. Methodisches Herleiten von Anforderungen und Mehrwerten der FESTO Kunden sowie der internen Nutzer. Strukturiertes Beschreiben, Priorisierung sowie Ausarbeitung der Use Cases sowie den dazugehörigen User Stories. Erste technische Bewertung der zur Umsetzung der Use Cases nötigen Ressourcen und anzubindenden Datenquellen.

Customer Benefit

Ein interdisziplinäres Team, welches über eine fundierte Wissensbasis verfügt sowie eine Kunden- und Nutzerorientierte Sichtweise auf die bearbeiteten Use Cases hat. Effiziente Konsolidierung sowie zentrale Visualisierung des vorhandenen Wissens aus allen Fachabteilungen. Systematisch beschriebene Nutzer- und Kundenanforderungen sowie daraus abgeleitete User Stories. Strukturiert erarbeitete Use Cases, welche sowohl betriebswirtschaftliche als auch technische Dimensionen betrachten. Priorisierung der beschriebenen Use Cases. Strukturierte Roadmap für FESTO’s weiteren Erfolg im Fokusbereich “Digital Sales”. Entscheidungsbasis für den Einsatz verschiedener IT Tools und Software-Architekturen

referenz-windcores

Energy meets Innovation

NOVAZOON hat uns in kürzester Zeit auf ein neues Niveau gebracht. Das strukturierte Innovieren unserer Geschäftsmodelle war sehr erfolgreich für uns. Die Zusammenarbeit mit NOVAZOON hat uns sowohl inhaltlich wie auch als Spin-Off-Team stark bereichert.

Dr. Fiete Dubberke

Gesellschafter & Geschäftsführer, windCORSE

Projektziele & Projektinhalte

Erarbeitung der windCORES Geschäftsmodellinnovation sowie daraus abgeleiteter Umsetzungspläne für eine erfolgreiche Realisierung und Marktbearbeitung.

  • Workshopreihe mit Einsatz modernster Methoden, wie z.B. Business Model Innovation und Design Thinking.

  • Strukturiertes Beschreiben von strategischen Handlungsalternativen, Priorisierung sowie detaillierte Ausarbeitung von vier Geschäftsmodellen.

  • Bewertung der Potenziale anhand eines Business Model-Assessments sowie einer umfassenden Umfeld-Analyse (STEEP-Analyse).

  • Überführung der Geschäftsmodelle in eine Umsetzungsroadmap.

  • Ableiten und Erarbeiten der wesentlichen Handlungsfelder für zukünftigen Erfolg.

Customer Benefit

Erarbeitung der windCORES Geschäftsmodellinnovation sowie daraus abgeleiteter Umsetzungspläne für eine erfolgreiche Realisierung und Marktbearbeitung.

  • Workshopreihe mit Einsatz modernster Methoden, wie z.B. Business Model Innovation und Design Thinking.

  • Strukturiertes Beschreiben von strategischen Handlungsalternativen, Priorisierung sowie detaillierte Ausarbeitung von vier Geschäftsmodellen.

  • Bewertung der Potenziale anhand eines Business Model-Assessments sowie einer umfassenden Umfeld-Analyse (STEEP-Analyse).

  • Überführung der Geschäftsmodelle in eine Umsetzungsroadmap.

  • Ableiten und Erarbeiten der wesentlichen Handlungsfelder für zukünftigen Erfolg.