Automatisierungstechnik – Customer Data Platform

„NOVAZOON hat uns mit seiner strukturierten Methodik zur nutzerzentrischen Definition und Priorisierung von Use Cases überzeugt. In kürzester Zeit haben wir hervorragende Ergebnisse für unsere weitere erfolgreiche digitale Transformation erzielt. Auch das Remote-Arbeiten mit NOVAZOON bereitete uns Spaß, da es sehr abwechslungsreich und professionell organisiert ist.“
Karl Zank

Head of Global Online Business Development, FESTO

Projektziele & Projektinhalte

Unterstützung beim Aufbau des FESTO Digital Sales Hubs in Barcelona durch systematisches Ausarbeiten von sieben Use Cases für die digitale FESTO Customer Data Platform. Remote durchgeführte Workshopreihe mit Einsatz modernster Tools, Methoden und Moderationstechniken. Zusammenführen und Vereinheitlichen des in interdisziplinären Abteilungen verteilten Know-Hows. Methodisches Herleiten von Anforderungen und Mehrwerten der FESTO Kunden sowie der internen Nutzer. Strukturiertes Beschreiben, Priorisierung sowie Ausarbeitung der Use Cases sowie den dazugehörigen User Stories. Erste technische Bewertung der zur Umsetzung der Use Cases nötigen Ressourcen und anzubindenden Datenquellen.

Customer Benefit

Ein interdisziplinäres Team, welches über eine fundierte Wissensbasis verfügt sowie eine Kunden- und Nutzerorientierte Sichtweise auf die bearbeiteten Use Cases hat. Effiziente Konsolidierung sowie zentrale Visualisierung des vorhandenen Wissens aus allen Fachabteilungen. Systematisch beschriebene Nutzer- und Kundenanforderungen sowie daraus abgeleitete User Stories. Strukturiert erarbeitete Use Cases, welche sowohl betriebswirtschaftliche als auch technische Dimensionen betrachten. Priorisierung der beschriebenen Use Cases. Strukturierte Roadmap für FESTO’s weiteren Erfolg im Fokusbereich “Digital Sales”. Entscheidungsbasis für den Einsatz verschiedener IT Tools und Software-Architekturen