NOVAZOON ist Venture Building Partner der MAEX Medical Care GmbH , einem digital Health Tech Unternehmen aus Karlsruhe

Venture Partner

Wir beteiligen uns an der MAEX Medical Care GmbH– einem innovativen Health Tech Unternehmen aus Karlsruhe.

Das Unternehmen verfolgt das Ziel, die Nachsorge nach dem Klinikaufenthalt für Herzpatienten optimal zu unterstützen und dadurch den Genesungsprozess erfolgreich mitzugestalten.
Diese Unterstützung soll zukünftig auf Basis einer digitalen Plattform und mit Hilfe einer App erfolgen.
Eine individuelle Nachsorge, ganzheitlich digital zu unterstützen und die nachhaltige Heilung von Herzpatienten bzw. deren Lebensveränderung angemessener und erfolgreicher zu gestalten, als dies bisher der Fall ist, ist die Vision des Unternehmens.

Wir freuen uns, als NOVAZOON Gründungspartner der MAEX Medical Care GmbH zu sein.
Die CTF-Campus Technologies Freiburg GmbH sowie die Sparderna Brückner & Cie sind weitere Gründungspartner der MAEX Medical Care GmbH.
Außerdem zählen zu weiteren Kooperationspartnern das Universitätsklinikum Freiburg mit Prof. Dr. Dr. Dr. hc. Manfred Zehender, Stellvertretender Ärztlicher Direktor der Klinik für Kardiologie und Angiologie des Universitäts-Herzzentrums am Freiburger Universitätsklinikum sowie die Max Grundig Klinik, eine der führenden Privatkliniken Deutschlands.

 

Gemeinsam arbeiten wir nun an der nächsten Phase der Produktentwicklung sowie an der Zulassung als digitales Medizinprodukt.

Folgt der MEAX GmbH auf LinkedIn und verpasst keine News