NOVAZOON hält Gastvorlesung an der Hochschule Karlsruhe

Frohe Weihnachten

Letzte Woche hielt Fabio eine Gastvorlesung im Bereich „Digitale Geschäftsmodelle“ an der Hochschule Karlsruhe rund um das Thema Ideenfindung / Ideation.

Wesentliche Inhalte der Vorlesung waren unter anderem folgende Fragestellungen:

Wie können neue Geschäftsmodelle entdeckt und Lösungsideen entwickelt werden?

  • Warum es wichtig ist, sich auf den Nutzer und seine Bedürfnisse zu fokussieren?
  • Wie beschreibt man ein Problem systematisch?
  • Wie schaffe ich ein einheitliches Verständnis (Common Understanding) in einem neuen Team?

Gemeinsam wurden innovative Ansätze besprochen und Fabio bot Einblicke in praxisnahe Methoden. Auch hat er die Top 5 Innovationsmythen den studierenden geteilt, denen wir in unserer Venture Building Praxis regelmäßig begegnen.

Wir bedanken uns bei Claas Christian Wuttke von der HKA für die Möglichkeit einer Gastvorlesung innerhalb seines Semesters und freuen uns auf weitere Zusammenarbeit 😊