NOVAZOON beteiligt sich an einer Lehrveranstaltung der Hochschule Karlsruhe

3D Objekte

Unser Kollege Fabio beteiligt sich bereits seit 2017 aktiv an den Lehrveranstaltungen der Hochschule Karlsruhe.

Zuletzt referierte er im Rahmen der Vorlesung „Entwicklung von Dienstleistungen“, die von Prof. Claas-Christian Wuttke geleitet wird, über das Thema „Entwicklung von Services als Venture Builder“.

Fabio hat über Pitches, Venture Building und die Entwicklung von digitalen Dienstleistungen aus der Praxis referiert und mit den studierenden diskutiert.

Ebenfalls durfte er die Pitch Präsentationen der Studierenden aus der Fakultät Wirtschaftsingenieurwesen und Wirtschaftsinformatik anhören. Super spannende Ergebnisse und Präsentationen rund um die Fragestellungen

„Wie können digitale Plattformgeschäftsmodelle auf Basis der DAK (Digitale Automatischen Kupplung) den Güterverkehr revolutionieren?“ und

„Wie können wir einen Beitrag zur Nachhaltigkeit durch eine smarte Transparenz App für Verbraucher leisten“? wurden präsentiert.

 

Vielen Dank an Prof. Claas-Christian Wuttke und der Hochschule Karlsruhe, die es ermöglichen, uns aktiv an den Veranstaltungen beteiligen zu können und den Studierenden Einblicke in die Praxis zu gewähren. Es bereitet uns immer wieder viel Freude!