Venture Building mit NOVAZOON

Wir sind einer der TOP Digital Venture Builder Deutschlands – wir führen Ideen, Konzepte und Geschäftsmodelle in die digitale Zukunft.

Von der Ideenentwicklung, Business Konzepten, der Umsetzung digitaler Lösungen bis hin zur erfolgreichen Skalierung im Zielmarkt – wir handeln immer radikal nutzerzentriert.

Als unabhängiger Venture Builder bieten wir einen Zugang zu unserem breitgefächerten Netzwerk sowie zu einem erstklassigen und umsetzungsstarken Innovations- und Deep-Tech-Team. 

Für uns bedeutet Venture Building, gemeinsam mit unseren Kunden und Partnern neue digitale Produkte zu entwickeln, innovative Geschäftsmodelle zu realisieren oder Start-ups sowie digitale Lösungsangebote erfolgreich im Markt zu etablieren. Unsere Kooperationen reichen von großen Corporates bis hin zu Start-up Teams.

Prof. Armin Roth

Senior Partner, NOVAZOON GmbH

Digitalen Geschäftsmodellen gehört die Zukunft

In den vergangenen 50 Jahren ist die durchschnittliche Lebensdauer eines Corporate Geschäftsmodells von rund 15 Jahren auf weniger als 5 Jahre gesunken. Warum?

Gründe sind hierfür u.a. Substitution / Technologische Disruption, Imitation / Verdrängung oder die Transformation der Kundenanforderungen. 

Viele unserer Partner setzen auf unsere Erfahrung und unser Wissen im Bereich Venture Building, da wir schnell, sicher und qualitativ hochwertige Geschäftsmodelle aufbauen und umsetzen. Der Track Record unserer Modelle beweist den Erfolg.

Doch Innovation entsteht nicht über Nacht. Wir gehen stets methodisch und nutzerzentrisch vor und führen das innovative Geschäftsmodell sukzessive zum Erfolg.

Unser Venture Building Ansatz

Wir verstehen uns als unternehmerischer Partner für nachhaltige digitale Transformation, Innovation und Co-Creation.

Unser Leitsatz „Creating tomorrow‘s business“ sagt es: Wir entwickeln die Geschäftsmodelle und Produkte der digitalen Zukunft. Mit Leidenschaft, Entschlossenheit und Erfahrung arbeitet unser Team jeden Tag an den Innovationen der Zukunft.

Unsere Rollen in der Geschäftsmodellinnovation und Szenarien für eine Kooperationen mit NOVAZOON

Klassisches Venture Building

Begleitende Beratung durch uns als externer Partner. Wir planen gemeinsam Ihr Projekt und das Innovationsvorhaben auf Basis unserer jahrelangen Erfahrung.

Erfolgsabhängiges Venture Building

Am Venture-Erfolg incentivierte Partnerschaft. Wir übernehmen Mitverantwortung für den Erfolg des Ventures und lassen uns am Erfolg messen.

Beteiligungsmodell

Wir werden beteiligter Mitgesellschafter (i.d.R. Minderheitsbeteiligung) und bringen unser gesamtes Netzwerk und Best-Practices mit ein. Der Fokus liegt auf early-stage Investments.

Joint Venture oder Investment

Wir sind Co-Founder oder Joint Venture Partner. Im Verlauf einer frühphasigen Innovation können wir als Mitgründer an Bord kommen und so mit unserem Team frühzeitig die Weichen auf Erfolg stellen. Der Fokus liegt auf Early-Stage Investments.

Venture Portfolio und Projekte

Unsere Technologie- und Business Model Schwerpunkte

PLATTFORM-GESCHÄFTSMODELLE

Plattformen sind besondere Typen von Geschäftsmodellen, die den Markt anders organisieren als traditionelle Unternehmen. Unser Fokus und unsere Erfahrung liegt auf B2B-Plattform-Geschäftsmodellen.

INDUSTRIAL IoT

Wir haben diverse Lösungen für das industrielle Internet der Dinge erfolgreich umgesetzt und gestaten diesen Markt in Zukunft weiterhin aktiv mit. 

MED TECH

Technologien, Geschäftsmodelle und Anwendungen in der Medizintechnik, biomedizinische Technik oder Gesundheitstechnologie sind in unserem Portfolio ein Schwerpunkt.

URBAN TECH

Wir investieren in urbane Technologien, die das Leben der Menschen in den wachsenden Städten rund um den Globus besser oder nachhaltiger machen. Kernbereiche sind für uns E-Mobilität, Smart Building, Energie, Recycling sowie Urban-Tech Informations- und Kommunikationstechnologien.

SMART TECH

Intelligente Technologie wird vielerorts eingesetzt. Wir realisieren Lösungen für die eine intelligente Vernetzung verschiedener Objekte relevant ist. Es entstehen Lösungen für die Food-Supply-Chain, Banking oder andere Industrien. 

METAVERSE

Wir helfen Unternehmen, den Weg ins Metaverse erfolgreich zu gehen. Wir investieren und entwickeln gezielt Technologien, die die Anwendbarkeit sowie ein nachhaltiges Geschäftsmodell unterstützen – mit B2B-Ansätzen.

IHR FOKUS IST HIER NICHT GENANNT?

Kein Problem – wir sind offen für innovative Ideen und Technologien. Melden Sie sich einfach bei uns!

Wir sind der richtige Partner für …

… etablierte Unternehmen, die Ihre digitale Transformation starten wollen.

… Firmen mit Geschäftsmodellen, die in das digitale Zeitalter überführt werden sollen.

… den Zugang zu modernen Innovationsmethoden und -technologien – Industrie-unabhängig.

… junge Teams, die Ihre Geschäftsmodellidee skalieren möchten.

… alle, die einen erfahrenen Partner suchen, der sie langfristg begleitet und bis zum Erfolg an Bord bleibt.

Arbeiten Sie schon an Ihrer digitalen Zukunft?

Haben Sie Interesse, mehr von uns zu erfahren oder wollen Sie ein Thema direkt mit uns besprechen? Senden Sie uns eine Nachricht. Wir melden uns umgehend zurück.