NOVAZOON Best Practice Einblicke: Smart Pricing als Erfolgsfaktor digitaler Geschäftsmodelle

Pricing Canvas

Smart Pricing ist ein entscheidender Erfolgsfaktor für die Umsetzung von digitalen Geschäftsmodellen.

Auf Basis unserer gesammelten Erfahrung haben wir bei NOVAZOON die Smart Pricing Canvas entwickelt. Diese orientiert sich an der folgenden Best-Practice Vorgehensweise:

  • Analyse der marktseitigen Rahmenbedingungen und Kundenstruktur
  • Ausarbeitung einer Pricing Strategie unter Einbindung von Marktpositionierung, Wettbewerbsverhalten und Preisstruktur
  • Pricing Bewertung auf Basis von sechs Charakteristiken der Preisbildung
  • Validierung des Pricing Modells mit selektiven Kunden und Stakeholdern
  • Rollout des validierten Pricing Modells und kontinuierliches Monitoring

Das Ergebnis ist ein ganzheitliches und konkretes Preisfindungskonzept, welches bei unseren namhaften Kunden Anwendung findet und sich als zentraler Baustein zur erfolgreichen Monetarisierung von digitalen Geschäftsmodellen bewährt hat.

Ihr sucht nach innovativen Preismodellen für eure digitalen Geschäftsmodelle, Produkte oder Services? -Dann meldet euch jetzt bei unseren Experten und vereinbart einen unverbindlichen Termin
Folgt uns auch gerne auf LinkedIn und verpasst keine News mehr!