This is NOVAZOON

We believe that every company can benefit from digital business models and innovations.

As an innovation & venture builder, we work together with the leading industrial and service companies. Our expertise: Together we build innovative business models and successfully launch them on the market. We are more than an external partner or consultant – we always act for the success of our projects and ventures. We bring our entire network to bear and are willing to take on corporate responsibility.

Our team is unique.

Experts and entrepreneurs in digital transformation and business models with a successful track record

In-depth technology skills with implementation skills in, among other things, IoT applications, cloud-native platform development, machine learning and apps

    Method-based and objective through trend-setting best practices that we have developed with leading research institutions in Europe

    Innovation & Venture Building certified by TÜV Süd and certified by the Federal Office of Economics and Export Control

    Independent and strongly positioned.

     

    We are owner-managed, operate independently on the market and are part of the internationally successful Braincourt Managementberatung group of companies with around 100 employees in Stuttgart, Karlsruhe, Munich, Düsseldorf, Berlin, Vienna, Graz and Lucerne.

    Working at NOVAZOON

    Our motto is “Creating Tomorrow’s Business.”

    That’s why we work according to a modern work attitude. We maintain an agile working environment with exciting projects. We don’t have big hierarchies. Our aim is to deliver services at the highest level. This requires openness, mental flexibility and the courage to make changes. A hands-on mentality and a certain “greed for something new” are part of our DNA.

    We think and organize all topics “end-to-end” and set up cross-functional teams. We live our attitude towards our team according to two simple principles: LEARN and GROW . In this way, we ensure that every employee can contribute and develop successfully in all areas – holistically.

    The Leading Minds

    Professor Armin Roth

    Professor Armin Roth

    Senior Associate

    Armin is an expert in digital transformation, intelligent products, processes and services. He has in-depth practical experience from over 25 years of consulting work.

    He is the editor of numerous specialist publications on the topics of performance management and digitization/Industry 4.0, including the Springer bestseller work: Introduction and implementation of Industry 4.0 .

    In addition, he holds a professorship for corporate management in the business informatics course at Reutlingen University .

    Bastian Deck

    Bastian Deck

    Executive Partner

    Bastian Deck is considered one of the leading minds for innovative, digital business models in Germany. With over 20 years of practical experience in various consulting functions and management positions in industrial and software companies, he brings his expertise to our customers.

    Bastian Deck has already built up a large number of successful business models, most recently the innovative Industry 4.0 platform AXOOM, which he successfully established on the market. In addition, he researches the Middlesex University in London on “digital transformation of business models”.

    Would like more?

    Follow us – don’t miss any more news

    Always stay up to date and follow us on LinkedIn – don’t miss any more news.

    Here is our LinkedIn profile with regular updates on innovative projects and business models.

    Would you like to work with us on the innovations of the future?

    In addition to a modern and open corporate culture, we have many interesting aspects to offer:

    • Working on exciting projects
    • Team spirit & professionalism
    • Freedom for your own commitment
    • Individual mentoring
    • Working with modern and practical
      methods
    • Modern work equipment
    • Flexible working hours

     

    Full throttle to the finish

    Mit Vollgas ins ZielAuch in unseren regelmäßigen Freizeit Challenges mit unseren Braincourt Kollegen geben wir Vollgas!   Wie immer hat es uns super viel Spaß gemacht und wir freuen uns für Marcel Dietz , der (wie erwartet) erneut den ersten Platz belegt hat  😊 –...

    We are there – you too?

    Wir sind dabei - Sie auch?CBA Aachen 2022 – Congress on Business Applications Aachen Wir freuen uns sehr, dass unser Geschäftsführer Bastian Deck, als Speaker am CBA Aachen dabei sein wird! Integrierte Business Applications, die Geschäftsprozesse über die ganze...

    #wetransform – NOVAZOON is a partner at the 8th Digital Excellence in Frankfurt

    #wetransform - NOVAZOON is a partner at the 8th Digital Excellence in Frankfurt The 8th Digital Excellence will take place in Frankfurt am Main on June 23rd. As a partner, we are involved with the topic #wetransform – develop sustainably successful business models for...

    Crypto Night at NOVAZOON

    Crypto Night bei NOVAZOON - Mit NFT’s und smart Contracts neue Geschäftsmodelle ermöglichenNFT’s: Hype oder sinnvolle Technologie? Wir haben uns in unserem NOVAZOON Innovation Lab intensiv damit auseinandergesetzt. Neben der Erstellung von NFT-Token Convertern und...

    How do companies manage their innovation and inventory portfolio? – We asked our community

    Wie managen Unternehmen Ihr Innovations- und Bestandsportfolio? - Wir haben bei unserer Community nachgefragt In der Worksession „Explore vs. Exploit“ im Rahmen unseres Innovation Day diskutierten wir das Management von Innovations- und Bestandportfolios anhand des...

    What makes a successful innovation? – We exchanged ideas with our innovative community

    Was macht eine erfolgreiche Innovation aus? –  Wir waren mit unserer innovativen Community im Austausch Was benötigt man, um eine Innovation oder eine Geschäftsmodelltransformation erfolgreich zu gestalten? Mit u.a. dieser Frage hat sich unsere Community aus...

    NOVAZOON Innovation Day in Stuttgart – our innovative community in exchange

    NOVAZOON Innovation Day in Stuttgart - our innovative community in exchange Last week we had a great exchange with many members of our community from industry, business and digital business as part of our NOVAZOON Innovation Day in Stuttgart. In a relaxed atmosphere,...

    NOVAZOON is a partner at the 8th Digital Excellence

    NOVAZOON is a partner at the 8th Digital Excellence - We are very happy to be a partner of the 8th digital Excellence on June 23, 2022 in Frankfurt!Digitization electrified! Creative work determines the added value of digitization.The digital excellence conference,...

    NOVAZOON as a companion to scientific work

    NOVAZOON as a companion to a scientific work as part of the lecture "Industrial Concept Development" with the Karlsruhe University of Applied Sciences, at the MMT faculty As part of the "Industrial Concept Development" lecture at the MMT faculty of the Karlsruhe...

    Our business model challenge

    Our business model challenge When was the last time you worked on and challenged your business model? Last Wednesday we took the time to review, analyze and update our own business model. We are continuously developing our status and have established a 3-month cycle...

    NOVAZOON Newsroom

    Visit our newsroom for exciting insights into our everyday work as an innovation & venture builder.

     

    our locations

    Location Karlsruhe:

    NOVAZOON GmbH
    Hirschstr. 2
    76133 Karlsruhe

    Location Stuttgart:

    NOVAZOON GmbH – c/o Braincourt GmbH
    Bertha Benz Square 4
    70771 Leinfelden-Echterdingen

This is NOVAZOON

Wir glauben daran, dass jedes Unternehmen von digitalen Geschäftsmodellen und Innovationen profitieren kann. 

Als Innovation & Venture Builder arbeiten wir mit den führenden Industrie- und Dienstleistungsunternehmen zusammen. Unsere Expertise: Wir bauen gemeinsam innovative Geschäftsmodelle auf und führen sie erfolgreich in den Markt ein. Dabei sind wir mehr, als ein externer Partner oder Berater – wir handeln immer für den Erfolg unserer Projekte und Ventures. Wir bringen unser gesamtes Netzwerk mit ein und sind bereit, unternehmerische Verantwortung zu übernehmen.

Unser Team ist einzigartig. 

Experten und Entrepreneure der digitalen Transformation sowie Geschäftsmodellen mit erfolgreichem Track Record

Tiefgreifende Technologie-Skills mit Umsetzungsstärke in u.a. IoT-Applikationen, cloud-native Platform Development, Machine Learning und Apps

    Methodenbasiert und objektiv durch richtungsweisende Best-Practices die wir mit führenden Forschungseinrichtungen Europas entwickelt haben

    Vom TÜV Süd zertifiziertes Innovation & Venture Building  sowie zertifiziert vom Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle

    Unabhängig und stark aufgestellt. 

     

    Wir sind eigentümergeführt, agieren am Markt unabhängig und sind Teil der international erfolgreichen Braincourt Managementberatung Unternehmensgruppe mit ca. 100 Mitarbeitern in Stuttgart, Karlsruhe, München, Düsseldorf, Berlin, Wien, Graz und Luzern.

    Arbeiten bei NOVAZOON

    Unser Motto lautet „Creating Tomorrow’s Business.“ 

    Daher arbeiten wir nach moderner Arbeitseinstellung. Wir pflegen ein agiles Arbeitsumfeld mit spannenden Projekten. Große Hierarchien findet man bei uns nicht. Unser Anspruch ist es, Leistungen auf höchstem Niveau zu liefern. Das setzt Offenheit, geistige Flexibilität und Mut zu Veränderungen voraus. Eine Hands-on Mentalität und eine gewisse „Gier nach Neuem“ gehören zu unserer DNA.

    Wir denken and organisieren alle Themen „Ende-zu-Ende“ und stellen Teams cross-funktional auf. Unsere Einstellung für unser Team leben wir nach zwei einfachen Prinzipien: LEARN und GROW. Dadurch stellen wir sicher, dass sich jeder Mitarbeiter in allen Bereichen erfolgreich einbringen und weiterentwickeln kann – und zwar ganzheitlich.

    Die führenden Köpfe

    Prof. Armin Roth

    Prof. Armin Roth

    Senior Partner

    Armin ist Experte für digitale Transformation, intelligente Produkte, Prozesse sowie Services. Er verfügt über tiefgreifende Praxiserfahrung aus über 25 Jahren Beratungstätigkeit.

    Er ist Herausgeber zahlreicher Fachpublikationen zu den Themengebieten Performance Management und Digitalisierung/Industrie 4.0, darunter das Springer-Bestseller-Werk:  Einführung und Umsetzung von Industrie 4.0.

    Darüber hinaus hat er eine Professur für Unternehmenssteuerung im Studiengang Wirtschaftsinformatik der Hochschule Reutlingen inne.

    Bastian Deck

    Bastian Deck

    Geschäftsführender Gesellschafter

    Bastian Deck gilt als einer der führenden Köpfe für innovative, digitale Geschäftsmodelle in Deutschland. Mit über 20 Jahren Praxiserfahrung in verschiedenen Funktionen der Beratung sowie Führungspositionen in Industrie- und Softwareunternehmen bringt er seine Kompetenz für unsere Kunden ein.

    Bastian Deck baute bereits eine Vielzahl an erfolgreichen Geschäftsmodellen auf, zuletzt die innovative Industrie 4.0-Plattform AXOOM, die er erfolgreich im Markt etablierte. Darüber hinaus forscht er an der Middlesex University in London an „digitaler Transformation von Geschäftsmodellen“. 

    Lust auf mehr?

    Follow us – Keine News mehr verpassen

    Bleiben Sie immer auf dem neuesten Stand und folgen Sie uns auf LinkedIn – verpassen Sie keine News mehr.

    Hier geht es zu unserem LinkedIn-Profil mit regelmäßigen Updates zu innovativen Projekten und Geschäftsmodellen.

    Du hast Lust an den Innovationen der Zukunft mit uns zu arbeiten?

    Neben einer modernen und offenen Unternehmenskultur haben wir viele interessante Aspekte zu bieten:

    • Mitarbeit an spannenden Projekten
    • Team Spirit & Professionalität
    • Freiraum für eigenes Engagement
    • Individuelles Mentoring
    • Arbeiten mit modernen und praxisnahen
      Methoden
    • Modernes Arbeitsequipment
    • Flexible Arbeitszeiten

     

    Gemeinsam mit NOVAZOON die digitale Zukunft gestalten

    Gemeinsam mit NOVAZOON die digitale Zukunft gestalten „In meinem Job kann ich mich stetig weiterentwickeln und an innovativen Technologiethemen arbeiten“ erzählt uns Florian der bei NOVAZOON im Technologiebereich als Full Stack Developer erfolgreich die Probezeit...

    Mit Vollgas ins Ziel

    Mit Vollgas ins ZielAuch in unseren regelmäßigen Freizeit Challenges mit unseren Braincourt Kollegen geben wir Vollgas!   Wie immer hat es uns super viel Spaß gemacht und wir freuen uns für Marcel Dietz , der (wie erwartet) erneut den ersten Platz belegt hat  😊 –...

    Wir sind dabei – Sie auch?

    Wir sind dabei - Sie auch?CBA Aachen 2022 – Congress on Business Applications Aachen Wir freuen uns sehr, dass unser Geschäftsführer Bastian Deck, als Speaker am CBA Aachen dabei sein wird! Integrierte Business Applications, die Geschäftsprozesse über die ganze...

    #wetransform – NOVAZOON ist Partner bei der 8. Digital Excellence in Frankfurt

    #wetransform – NOVAZOON ist Partner bei der 8. Digital Excellence in Frankfurt Am 23 Juni findet die 8. Digital Excellence in Frankfurt am Main statt. Als Partner beteiligen wir uns mit dem Thema #wetransform – nachhaltig erfolgreiche Geschäftsmodelle der digitalen...

    Crypto Night bei NOVAZOON

    Crypto Night bei NOVAZOON - Mit NFT’s und smart Contracts neue Geschäftsmodelle ermöglichenNFT’s: Hype oder sinnvolle Technologie? Wir haben uns in unserem NOVAZOON Innovation Lab intensiv damit auseinandergesetzt. Neben der Erstellung von NFT-Token Convertern und...

    Wie managen Unternehmen Ihr Innovations- und Bestandsportfolio? – Wir haben bei unserer Community nachgefragt

    Wie managen Unternehmen Ihr Innovations- und Bestandsportfolio? - Wir haben bei unserer Community nachgefragt In der Worksession „Explore vs. Exploit“ im Rahmen unseres Innovation Day diskutierten wir das Management von Innovations- und Bestandportfolios anhand des...

    Was macht eine erfolgreiche Innovation aus? –  Wir waren mit unserer innovativen Community im Austausch

    Was macht eine erfolgreiche Innovation aus? –  Wir waren mit unserer innovativen Community im Austausch Was benötigt man, um eine Innovation oder eine Geschäftsmodelltransformation erfolgreich zu gestalten? Mit u.a. dieser Frage hat sich unsere Community aus...

    NOVAZOON Innovation Day in Stuttgart – unsere innovative Community im Austausch

    NOVAZOON Innovation Day in Stuttgart – unsere innovative Community im Austausch Wir hatten in der vergangenen Woche einen grandiosen Austausch mit vielen Mitgliedern unserer Community aus Industrie, Wirtschaft und digitalem Business im Rahmen unseres NOVAZOON...

    NOVAZOON ist Partner bei der 8. Digital Excellence

    NOVAZOON ist Partner bei der 8. Digital Excellence - Wir freuen uns sehr, als Partner der 8.digital Excellence am 23.Juni 2022 in Frankfurt dabei zu sein!Digitalisierung elektrifiziert! Kreatives Schaffen bestimmt die Wertschöpfung der Digitalisierung.Die zum 8. Mal...

    NOVAZOON als Begleiter einer wissenschaftlichen Arbeit

    NOVAZOON als Begleiter einer wissenschaftlichen Arbeit im Rahmen der Vorlesung „Industrielle Konzeptentwicklung“ mit der Hochschule Karlsruhe, an der Fakultät MMT Im Rahmen der Vorlesung „Industrielle Konzeptentwicklung“ an der Fakultät MMT der Hochschule Karlsruhe...

    NOVAZOON Newsroom

    Schauen Sie auch in unserem Newsroom vorbei für spannende Einblicke in unseren Alltag als Innovation & Venture Builder.

     

    Unsere Standorte

    Standort Karlsruhe:

    NOVAZOON GmbH
    Hirschstr. 2
    76133 Karlsruhe

    Standort Stuttgart:

    NOVAZOON GmbH – c/o Braincourt GmbH
    Bertha-Benz-Platz 4
    70771 Leinfelden-Echterdingen