Ihr habt abgestimmt – Hybrid is the future

Wir möchten uns bei Euch allen bedanken, die bei der Umfrage bzgl. der Zukunft von Workshopformaten für Innovationsvorhaben teilgenommen haben.

Das Ergebnis ist eindeutig: 74 % von Euch sehen die Zukunft der Innovation und Zusammenarbeit als Hybridlösung aus Präsenz-Meetings und Online-Formaten!

Interessant: „Digital Only“ wird von Euch keine Zukunft gegeben – also ein reines virtuelles Arbeiten möchte dann doch niemand in unserer innovativen Industrie.
Bevorzugt Präsenzarbeiten/ Präsenzworkshops kommt mit 26 % an zweiter Stelle.

Das persönliche Arbeiten, Treffen und Diskutieren bietet viele Vorteile und stärkt die Gruppendynamik. Zugleich bietet die Hybridvariante viele neue Möglichkeiten und ist eine Bereicherung für uns alle. Deshalb sind auch wir ein „Fan von dem perfekten Mix“ und bevorzugen auch bei uns im Unternehmen die Hybridvariante.

Gerne könnt ihr auf unserem LinkedIn Kanal weitere Anmerkungen zu dem Thema hinterlassen, wir freuen
uns auf euren Input 😊