Digitalisierung im Mittelstand – NOVAZOON war Teil der DigitourBW 2023 in Breisach  

In der qualitativ hochwertigen Veranstaltung der DigitourBW konnte man sehr gut erkennen, mit welcher Offenheit mittelständische Unternehmen in Baden-Württemberg das Thema Digitalisierung und digitale Transformation angehen sowie strategisch ausrichten. Insbesondere wurde deutlich, dass im Mittelstand vor allem die Geschäftsführer*innen und Eigentümer*innen die anstehenden Veränderungen und Projekte zur Chefsache machen. Hier entsteht sicherlich in den kommenden Jahren in Baden-Württemberg eine interessante Traktion.

💡 Am 18 Juli fand die #DigitourBW in Breisach am BadenCampus statt. Die Veranstaltung stand unter dem Motto „Cobots hautnah erleben“ und war vor allem an Vertreter:innen aus der Industrie und des produzierenden Gewerbes gerichtet.

💡 Neben verschiedenen spannenden Vorträgen von SICK, ABB oder der SHL AG gab es wertvolle Möglichkeiten zum Networking und einen geführten Rundgang inklusive einer Demonstration der Cobots.

💡 Das Highlight war wohl die Paneldiskussion mit Barbara Bilyk vom BadenCampus, Daniel Gottschalck von GFT TechnologiesChristian Lorenz von CODE_nBastian Deck von NOVAZOON GmbH und Wilfried Weiss von Avus Services GmbH. Der Schwerpunkt der Diskussion lag dabei darauf, wie kleine und mittlere Unternehmen ihre Digitalisierungsvorhaben wirksam umsetzten können.

Vielen Dank @CODE_n für das spannende Event und diese großartige Möglichkeit sich weiter auszutauschen!  Die DigitourBW ist eine Kooperation von CODE_n, Digital Hub InitiativebwconMinisterium für Wirtschaft, Arbeit und Tourismus Baden-WürttembergMittelstand-Digital Zentrum Augsburg und Allianz Industrie 4.0 Baden-Württemberg.

#NOVAZOON #drivinginnovation #digitaletransformation #technology #innovation #networking #zukunft