Uɴʟᴏᴄᴋɪɴɢ Cᴏʀᴘᴏʀᴀᴛᴇ Iɴɴᴏᴠᴀᴛɪᴏɴ: NOVAZOON ʙɪᴇᴛᴇᴛ Sᴛᴜᴅɪᴇʀᴇɴᴅᴇɴ ʙᴇɪᴍ Iɴɴᴏ-Gʀᴇᴇɴʜᴏᴜꜱᴇ Eᴠᴇɴᴛ Eɪɴʙʟɪᴄᴋᴇ ɪɴ ᴅᴀꜱ Tʜᴇᴍᴇɴꜰᴇʟᴅ Cᴏʀᴘᴏʀᴀᴛᴇ Iɴɴᴏᴠᴀᴛɪᴏɴ 🚀

Vor einiger Zeit hatten unsere Kollegen Tobias Butsch und Marius Zimmermann die großartige Gelegenheit, NOVAZOON und das Themenfeld #Corporate #Innovation beim Inno-Greenhouse der Universität Hohenheim vorzustellen!

 

🌱 Das Inno-Greenhouse ist Teil des Startup-Ökosystems rund um die Uni Hohenheim und bietet Unterstützung durch #Mentoring, #Events oder finanzielle Mittel. #Workshops zu verschiedenen Themen bieten Studierenden die Möglichkeit, an eigenen oder fiktiven #Startup-Ideen zu arbeiten und gleichzeitig #Methoden für Business Model #Innovation zu erlernen.

 

Wenn ihr mehr darüber wissen wollt, schaut gerne auf der Webseite vorbei:

www.inno-greenhouse.uni-hohenheim.de

 

🌱 In unserem Workshop haben wir Corporate Innovation näher beleuchtet. Besonders wichtig war uns dabei hervorzuheben, dass Innovation ist nicht nur für Startups, sondern auch für #etablierte #Unternehmen von höchster Relevanz ist. Dabei ergeben sich einzigartige #Chancen und Vorteile, aber auch Risiken und Herausforderungen.

 

🌱 Nach einer theoretischen Eingrenzung haben wir Corporate Innovation anhand von zwei unserer Praxisbeispielen vorgestellt und eine offene Diskussion mit den Studierenden geführt. Es hat uns besonders gefreut, wie interessiert und engagiert die Teilnehmer ihre eigenen Perspektiven und Erfahrungen eingebracht haben.

 

Ein großes Dankeschön an Maximilian Scheu von der Uni Hohenheim für die tolle Organisation und Einladung. Wir sind begeistert von der lebendigen Community des Inno-Greenhouse und freuen uns auf weitere inspirierende Veranstaltungen!

 

#NOVAZOON #drivinginnovation #digitaletransformation #technology #innovation #strategie #zukunft #efficiency #transformation #CorporateInnovation #Startups #UniHohenheim #InnoGreenhouse #BusinessInnovation #KnowledgeSharing