Die neue Generation der digitalen Transformation! NOVAZOON als Referent beim Hochschul-Event zu Gast bei Physik Instrumente👩‍🎓

Bei NOVAZOON geben wir konsequent unser Wissen an die junge Generation weiter, engagieren uns stark für studentische Projekte, den Wissenstransfer aus Wissenschaft und Wirtschaft und schaffen es so, junge Menschen für innovative Geschäftsmodelle zu begeistern. Das Event der PI (Physik Instrumente) Group mit Studierenden des Karlsruher Institute of Technology (KIT) und der Karlsruhe University of Applied Sciences bot dafür eine tolle Möglichkeit.

Ein beeindruckender Input aus der Praxis wurde von PI’s Chief Operating Officer Florian Geistdörfer gegeben –  wir erhielten spannende Einblicke in das Unternehmen PI und die vielfältigen Möglichkeiten, die mit High-Tech Produkten aus Karlsruhe / made in Germany möglich sind. Ein tolles Unternehmen!

Weiterer Input und Diskussion zu innovativen Geschäftsmodellen gaben Tom Schneider und Benedigt Braik von TRUMPF. Auch hier konnten wir Wissenschaft und Praxis hervorragend verknüpfen und modernste Geschäftsmodelle in traditionellen Märkten diskutieren. Bastian Deck steuerte zusätzliche Insights zu digitalen Geschäftsmodellen in Industriemärkten bei und es entstand eine lebhafte Diskussion und gemeinsame Challenge zu neuen Geschäftsmodell-Ansätzen.

Wir haben uns sehr über den Austausch und die vielen Eindrücke gefreut und haben mit unseren Insights in neue Märkte und Technologien gerne zum Programm beigetragen! Die Studierenden der HS Karlsruhe und des KIT waren durchweg begeistert. Bis zum nächsten Jahr 😊

#NOVAZOON #drivinginnovation #technology #innovation #networking #zukunft