Aus dem Netzwerk für das Netzwerk – unsere Mitgliedschaft beim Cyberforum Karlsruhe

 

Seit 2020 sind wir ein Mitglied des Cyberforums Karlsruhe. Wir freuen uns sehr darüber, Teil des größten Hightech Unternehmer Netzwerkes in Europa zu sein.

Rund 1.200 Mitglieder sind derzeit gelistet. Seit vielen Jahren ist unser Geschäftsführer Bastian Deck in enger und guter Verbindung mit David Hermanns , dem führenden Kopf und Gestalter des Cyberforums.

Als aktives Mitglied profitieren wir von dem Wissenstransfer und freuen uns, von anderen Unternehmen im Tech-Bereich lernen zu können. Gleichzeitig teilen wir unser Wissen und nehmen gerne an dem Austausch von Erfahrungen, Kontakten und Ideen teil.

So waren wir z.B. Teilnehmer der Netzwerkgruppe „Deutsch-Französische Vernetzung zu Industrie 4.0 und angewandter künstlichen Intelligenz“, die von Ceren Akababa ,Cyberforum und Daniel Walther vom FZI Forschungszentrum Informatik geleitet wurde.

Die Kooperation im Bereich Künstliche Intelligenz intensivieren – das ist das Ziel des gestarteten und vom Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Wohnungsbau Baden-Württemberg  geförderten Projekts „Deutsch-französische Vernetzung zu Industrie 4.0 und angewandter Künstlicher Intelligenz“.
Das Projekt legt den Grundstein für die Entwicklung und den Aufbau eines deutsch-französischen KI-Ökosystems, das Akteure aus Wissenschaft, Wirtschaft und Politik sowie Intermediäre vernetzt und konstant in Austausch hält.

Das Cyberforum bietet ein Netzwerk vom Start-Up über den erfahrenen Unternehmer und internationalen Informationstechnologie Anbieter bis hin zu Forschungseinrichtungen & Universitäten. Eine Plattform für Networking als direkte Verbindung von Kompetenz, Business -Kontakten & Karriereausrichtngen.
Erfahren Sie hier mehr über das Cyberforum und die Kooperationsmöglichkeiten in einer starken Technologieregion Karlsruhe und Baden-Württemberg.