NOVAZOON Marshmallow-TOWER“ belegt den 1. Platz bei der SCRUM.org Schulung

Wir sind stolz auf unsere Kollegen Tobias Butsch, Tobias Blattner und Marius Zimmermann, die erfolgreich an der SCRUM Schulung von SCRUM.org, the home of Scrum, teilgenommen haben und nun zertifizierte SCRUM Master / Product Owner sind.

Für uns ist SCRUM ein fester Bestandteil der täglichen Arbeit und hilft uns als Vorgehensmodell in Projekt- und Produktmanagement und insbesondere in der agilen Softwareentwicklung. Gerade deswegen ist die gezielte Weiterbildung unseres Teams zu zertifizierten SCRUM Product Owner enorm wichtig.

Bestandteil der Schulung waren unter anderem diverse Anwendungsbereiche der SCRUM Methodik, SCRUM Werte und Prinzipien sowie die Durchsprache diverser SCRUM Rollen.
Die Abgrenzung von klassischem / agilen Projektmanagement sowie die SCRUM Prozesse wurden im Detail beleuchtet. Während der Schulung wurden viele spannende Diskussionen über Themen wie Zusammenarbeit, Vertrauen und Commitment geführt, die auch außerhalb von SCRUM-Methodiken im Aufbau neuer innovativer Geschäftsmodelle für uns große Relevanz haben.

Bei der theoretischen „Marshmallow Challenge“ entstand der „NOVAZOON Tower“, der den 1. Platz belegte! Hierbei ging es insbesondere darum, die Problemlösung innerhalb kürzester Zeit, präzise abzustimmen, zu kommunizieren und umzusetzen. Man sieht also, dass wir im Team schon recht gut funktionieren – auch beim Aufbau von Marshmallow-Türmen. Und die gute Laune und der Spaß ist auch immer dabei!

Cool, dass Ihr als Scum Master / Product Owner zertifiziert seid Tobias Butsch, Tobias Blattner und Marius Zimmermann.

Herzlichen Glückwunsch Jungs, toll gemacht!